Arnstadt. Weil ein 60-Jähriger mit seinem Auto ein riskantes Überholmanöver durchführte, wurde am gestrigen Sonntagabend in Arnstadt eine 76-Jährige bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Wie die Polizei mitteilt war der 60-Jährige mit seinem Auto in der Stadtilmer Straße unterwegs. Als der Mann einen vor ihm fahrenden Pkw trotz Gegenverkehr überholen wollte musste er mit seinem Auto wieder einscheren. Dabei drängte er eine 76-Jährige mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab. In der Folge fuhr die Frau gegen einen Wegweiser und kam erst an einem Telefonmast zum Stehen. Durch den Aufprall knickte dieser anschließend um.

Die Frau musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straße musste wegen Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.