Abriss-Bagger liegt in Arnstadt auf der Seite

Arnstadt  Beim Demontieren einer Platte in der Schillerstraße kippte das Arbeitsgerät um

Auf einer Baustelle in der Arnstädter Schillerstraße ist ein Bagger umgestürzt.

Auf einer Baustelle in der Arnstädter Schillerstraße ist ein Bagger umgestürzt.

Foto: Hans-Peter Stadermann

Seit mehreren Wochen wird der Wohnblock in der Schillerstraße in Arnstadt mit schwerer Technik abgerissen. Auch 2021 geht der Abriss weiter (Foto). Trotz größter Vorsichtsmaßnahmen kam es auf dieser Baustelle in der Schillerstraße in Arnstadt am Dienstag zu einem Arbeitsunfall. Im Auftrag der VWG wird hier ein Block abgerissen, um Platz für Neubauten zu schaffen.

Beim Demontieren einer großen Platte kippte ein Bagger auf die Seite. Der Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nur leicht. Der Bagger soll nun mit Hilfe eines Krans wieder aufgerichtet werden. Anschließend wird geprüft, ob er noch einsatzfähig ist.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen