Arnstadt. ArnstadtZwei Unbekannte haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in der Arnstädter Schillerstraße vergeblich versucht, einen Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen (wir berichteten am 19. Juli). Eine aufmerksame Zeugin entdeckte am ...

Zwei Unbekannte haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in der Arnstädter Schillerstraße vergeblich versucht, einen Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen (wir berichteten am 19. Juli).

Eine aufmerksame Zeugin entdeckte am Donnerstagnachmittag auch in der Triniusstraße einen Zigarettenautomaten, an dem erfolglos gehebelt wurde. An dem Automaten entstanden starke Deformationen. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Ermittler gehen davon aus, dass beide Taten in Zusammenhang stehen.

Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon: 03677/601 124.