Arnstadts Weihnachtsbaum steht sicher: Sturmböen angekündigt

Arnstadt.  Weihnachtsbaum auf Marktplatz in Arnstadt aufgestellt

Die mdr-Wetterfee Sandra Voigtmann war beim Aufstellen des Baumes vor Ort und berichtete, dass das Wetter wechselhaft und stürmisch wird.

Die mdr-Wetterfee Sandra Voigtmann war beim Aufstellen des Baumes vor Ort und berichtete, dass das Wetter wechselhaft und stürmisch wird.

Foto: Hans-Peter Stadermann

Mitarbeiter vom Forsthof der Stadtverwaltung haben am Donnerstagmorgen den Weihnachtsbaum für die Stadt bei Espenfeld gefällt und nach Arnstadt gefahren. Dort wurde die 14 Meter hohe Fichte mithilfe eines Kranes aufgestellt und gut gesichert, denn die mdr-Wetterfee Sandra Voigtmann hat stürmische Zeiten zum Freitag vorausgesagt, mit Regen und Schnee in den Bergen. Im Laufe des Tages wird der Weihnachtsbaum noch geschmückt, und ab Montag werden dann auch seine Lichterketten erstrahlen.