Arnstadt. Vor einem Lokal in Arnstadt kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von jungen Männern.

In einem Lokal in Arnstadt verhielten sich in der Nacht von Freitag zu Samstag nach Angaben der Polizei drei männliche Gäste im Alter von 22 bis 26 Jahren „störend“, weil sich deren Gemüter im Verlauf des Abends ganz offensichtlich aufgeheizt hatten. Die drei Männer verließen schließlich das Lokal – vor der Gaststätte kam es dann allerdings zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einer vierköpfigen Gruppe anderer junger Männer.

Hierbei warfen die Tatverdächtigen auch mit Bierflaschen um sich, verletzten dadurch aber glücklicherweise aber niemanden. Einer der Tatverdächtigen holte dann aber plötzlich ein Klappmesser hervor und bedrohte die Kontrahenten.

Während des Gerangels bekam dann einer der Tatverdächtigen einen Schlag gegen das Jochbein und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die drei Männer und zwei der vier Kontrahenten konnten schließlich durch Polizisten, die an Ort und Stelle gerufen worden waren, mit Hilfe von Kollegen aus Erfurt aufgegriffen werden. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen dauern an, hieß es am Montag von der Landespolizeiinspektion Gotha.