Bechstedt-Wagd. Mit einem Elektroschocker und Faustschlägen sollen zwei Männer einen 42-jährigen Pkw-Fahrer an einer Bushaltestelle am gestrigen Mittwochabend in Bechstedt-Wagd (Ilm-Kreis) attackiert haben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 42-Jährige mit seinem Pkw an einer Bushaltestelle in Bechstedt-Wagd angehalten, um dort eine Bekannte abzuholen. Als die Frau gerade an der Beifahrertür einsteigen wollte, sollen zwei Männer am Auto des 42-Jährigen erschienen sein. Einer von ihnen soll die Fahrertür geöffnet und den Mann anschließend mit einem Elektroschocker sowie Faustschlägen attackiert haben.

Der 42-Jährige schaffte es demnach, mit seinem Auto vor den beiden Männern zu flüchten. Dabei wurde seine Bekannte leicht verletzt.

Die informierte Polizei konnte die beiden Männer anschließend ausfindig machen. Die Hintergründe ihrer Tat werden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens durch die Kriminalpolizei Gotha untersucht.