Traßdorf. Ein VW-Fahrer hat im Ilm-Kreis einen Unfall verursacht, als er plötzlich mitten auf der Bundesstraße wendete und hinter ihm zwei Fahrzeuge zusammenkrachten.

Ein schwarzer VW T5 fuhr Dienstagnachmittag die B90 in Richtung Rudolstadt, hinter ihm in gleicher Fahrtrichtung ein Rover auf der rechten und ein VW Scirocco auf der linken Fahrspur. Als plötzlich der T5 in 180 Grad über alle vier Fahrspuren der gesamten Straßenbreite wendete, bremste der 42-jährige Rover-Fahrer, geriet dadurch auf die linke Spur und krachte mit dem hinter ihm fahrenden Scirocco zusammen.

Der schwarze T5 flüchtete. An den zusammengeprallten Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von 60.000 Euro. Der 35-jährige Scirocco-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Während der Bergungsmaßnahmen war die B90 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei sucht nun den Fahrer des schwarzen VW T5. Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zu dem schwarzen VW T5 machen? Wem ist das Fahrzeug möglicherweise entgegengekommen? Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677/601124 entgegen.

Wendemanöver mit Anhänger: 22.500 Euro Sachschaden und eine Verletzte

Zahlreiche Wendemanöver vor der Mensa

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen