Bergwachtfahrzeug findet in Allzunah neuen Standort

Umgezogen ist jetzt das Bergwachtfahrzeug, das bisher in Gehlberg stationiert war. Es wurde vor drei Jahren vom Landkreis angeschafft, mit Sonderausstattungen versehen und dafür ausgelegt, in ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Umgezogen ist jetzt das Bergwachtfahrzeug, das bisher in Gehlberg stationiert war. Es wurde vor drei Jahren vom Landkreis angeschafft, mit Sonderausstattungen versehen und dafür ausgelegt, in den Höhenlagen des Thüringer Waldes zu funktionieren. Mit dem Wechsel Gehlbergs nach Suhl ging das Fahrzeug zurück an den Ilm-Kreis und wurde nun in Allzunah bei der Bergwacht Bahnhof Rennsteig stationiert. „Wir wollen unsere Bergwachten auch weiter unterstützen“, so Landrätin Petra Enders (Linke). Einige Vorhaben stehen im Haushalt 2020, der nächste Woche in den Kreistag eingebracht wird. Enthalten ist unter anderem ein Quad für die Bergwacht am Rennsteig.Foto: Doreen Huth

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.