Arnstadt. Als Polizisten einen betrunkenen Mann in einem Auto kontrollierten, kam es zu einem schweren Unglück, als der Halter des Auto zu seinem Wagen eilen wollte.

Am Sonnabend stellten Polizisten in den frühen Morgenstunden einen 29-Jährigen in einem nicht ihm gehörenden Pkw erheblich alkoholisiert während einer Verkehrskontrolle in Arnstadt fest. Das Fahrzeug musste natürlich vor Ort stehen bleiben. Im Verlauf wollte der 33-jährige Fahrzeughalter, ebenfalls erheblich alkoholisiert, mutmaßlich sein Fahrzeug holen. Dabei lief er über eine Landstraße und wurde dabei von einem weiteren Pkw-Fahrer in der Dunkelheit erfasst und schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich, verletzt.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Gegen den 56-jährigen Fahrer des anderen Pkw wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall ermittelt.

Frau misshandelt: 30-Jähriger sorgt im Ilm-Kreis für mehrere Polizeieinsätze

25-jähriger Gewalttäter greift Jugendlichen an und bedroht Zeugen mit Messer