Arnstadt. Ein BMW-Fahrer bemerkte während seiner Fahrt auf der A71, dass seltsamer Geruch aus der Klimaanlage kam. Kurz nachdem er das Auto verlassen hatte, brannte es auch schon.

Wegen seines BMW 560 L kam am Mittwochabend ein 36-Jähriger ganz schön ins Schwitzen.

Der Mann war kurz nach 20 Uhr auf der A71 in Richtung Sangerhausen unterwegs. Plötzlich fiel dem 36-Jährigen auf, dass sein Fahrzeug massiv an Leistung verlor und ein ungewöhnlicher Geruch aus der Klimaanlage kam. Deswegen hielt er auf dem Seitenstreifen und verließ sein Auto. Daraufhin entwickelte sich offenes Feuer im Wagen, das nicht mehr rechtzeitig einzudämmen war. Der BMW brannte komplett aus. Glücklicherweise blieb der 36-Jährige unverletzt.

Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro beziffert. Es entstand auch Schaden an der Fahrbahn, der auf 2000 Euro geschätzt wurde.

Wegen des Autobrandes war die Fahrbahn Richtung Sangerhausen kurzfristig komplett gesperrt. Der rechte Fahrstreifen war für etwa zwei Stunden nicht befahrbar.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: