Ilm-Kreis. 35 neue Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt des Ilm-Kreises seit Dienstag neu registriert.

Das Gesundheitsamt des Ilm-Kreises ermittelt mit Stand vom 21. April zu 678 bestätigten, aktiven Fällen. Alle aktuellen Entwicklungen im Corona-Liveblog.

35 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 36 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und sechs Verdachtsfälle, davon einer auf Intensivstation und zwei auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Positiver Test bei Schüler der Volkshochschule

Die Europa-Grundschule in Marlishausen sowie die Grundschule „Ziolkowski“ in Ilmenau sind vorläufig bis zum 30. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei einigen bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen. In einer Schule in Stadtilm ist ein Schüler positiv getestet worden.

An der Volkshochschule Arnstadt-Ilmenau ist ein Schüler positiv getestet worden. An einer weiterführenden Schule in Arnstadt ist ein Schüler positiv getestet worden. In einem Kindergarten in der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/ Plaue ist ein Kind positiv getestet worden. Im bereits geschlossenen Kindergarten „Regenbogen“ in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden. In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.