Der Altersdurchschnitt des neu gewählten Stadtrats liegt bei 51 Jahren. In das Gremium wurden 23 Männer, aber nur neun Frauen gewählt. Die Frauenquote im Stadtrat liegt damit bei 28 Prozent. ...

Der Altersdurchschnitt des neu gewählten Stadtrats liegt bei 51 Jahren.

In das Gremium wurden 23 Männer, aber nur neun Frauen gewählt. Die Frauenquote im Stadtrat liegt damit bei 28 Prozent.

Der Altersdurchschnitt bei den Frauen liegt bei 48 Jahren, bei den Männern stehen im Schnitt 53 Jahre zu Buche, so die Statistik.

Die AfD ist die einzige Fraktion, in der gar keine Frau vertreten ist.

Jüngste Fraktion ist das Bürger Projekt/FDP, hier liegt der Altersdurchschnitt bei 44 Jahren. Älteste Fraktion ist die CDU mit einem Altersdurchschnitt von 56 Jahren. Bei der AfD sind es im Durchschnitt 50, bei den Grünen 48, bei den Linken 54, bei der SPD 55 und bei Pro Arnstadt 52 Jahre.