Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales: Per Losentscheid wurde der Vorsitz für diesen Ausschuss bestimmt. Julia Kneise (Bürgerprojekt / FDP) setzte sich gegen Andreas Kühnel (Pro Arnstadt) durch. Er ...

Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales:Per Losentscheid wurde der Vorsitz für diesen Ausschuss bestimmt. Julia Kneise (Bürgerprojekt / FDP) setzte sich gegen Andreas Kühnel (Pro Arnstadt) durch. Er und Georg Bräutigam (Pro Arnstadt) sind nun Stellvertreter.

Ausschuss für Rechnungsprüfung, Bürgerfragen und Ordnungsangelegenheiten: Vorsitzender ist Helmut Hüttner (CDU), vertreten wird er von Cornelia Schmidt (Pro Arnstadt).

Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss: Joachim Lindner (Pro Arnstadt) bleibt Vorsitzender dieses Ausschusses. Torsten Pietsch (CDU) und Markus Klimpel (AfD) sind Stellvertreter.

Finanzausschuss: Neu im Stadtrat ist Ingolf Steger (Pro Arnstadt). Er wurde als Chef des Finanzausschusses gewählt, seine Vertreter sind Bodo Weißenborn (CDU) und Markus Tempes (Bürgerprojekt/FDP).

Hauptausschuss: Bürgermeister Frank Spilling (ptl) ist gesetzter Vorsitzender dieses Ausschusses.

Werkausschuss für den Bäderbetrieb und den Baubetriebshof: Matthias Köllmer (Pro Arnstadt) bleibt Vorsitzender dieses Ausschusses. Zu seinen Stellvertretern wurden Rita Bader (Linke) und Dietmar Krause (CDU) ernannt.

Werkausschuss für den Kulturbetrieb:Dieser Ausschuss führt erst am 28. August seine konstituierende Sitzung mit Wahl des Vorsitzenden und der Stellvertreter durch.

Umlegungsausschuss: Diesem Ausschuss gehören Rita Bader (Linke), Martina Lang (SPD) und Sebastian Köhler (CDU) an, allerdings ist er inaktiv, da es derzeit keine Umlegungsverfahren gibt.