Plaue. In Plaue haben dreiste Diebe einen Radlader von einer Baustelle gestohlen, um damit die eigentlich geplante Straftat zu begehen.

Mit schwerem Gerät haben Unbekannte in Plaue im Ilm-Kreis einen Zigarettenautomaten geknackt. Wie die Polizei am Dienstag informierte, hätten die Unbekannten in der Nacht von Sonntag auf Montag von einer Baustelle im Ort einen Radlader gestohlen, seien damit zum Postplatz gefahren und haben dort ein Zigarettenautomat aus dem Boden gehoben.

Mit dem Radlader wurde der Zigarettenautomat zu einem Feldweg in der Nähe der Gera transportiert. Dort wurde der Automat gewaltsam geöffnet und das Bargeld entnommen. Der geplünderte Zigarettenautomat und der Radlader wurden auf dem Feldweg stehen gelassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas beobachtet haben. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gotha unter der Telefonnummer 03621-781424 entgegen.