Ilmenau. Der Tierschutzverein Ilmenau und Umgebung wählt einen neuen Vorstand.

Regina Urbatschek ist das erste Ehrenmitglied des Tierschutzvereins Ilmenau und Umgebung. Die seit vielen Jahren den Verein prägende Tierschützerin wurde in der Jahreshauptversammlung, die am Dienstagabend stattfand, entsprechend der Satzung ausgezeichnet. Regina Urbatschek ist seit über 30 Jahren im Tierschutz aktiv, ist Gründungsmitglied des Vereins, war lange seine Vorsitzende und leitete auch viele Jahre lang das Tierheim.

Im Rahmen der Sitzung wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt. Der Verein wird künftig von Ina Schmidt geführt, 2. Vorsitzender ist Peter Brösing. Als Kassierer bekam Frank Kuschel das Vertrauen ausgesprochen, Schriftführerin ist Tina Kühn. Als Beisitzer fungieren Jutta Strobel, Wolfgang Laubinger und Christiane Schön.