Endspurt auf Dosdorfs Brückenbaustelle

Dosdorf.  Das Brücken-Projekt in Dosdorf dauerte durch Umplanungen länger und wurde auch deutlich teurer.

Die Brücke in Dosdorf über die Gera soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden.

Die Brücke in Dosdorf über die Gera soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden.

Foto: Hans-Peter Stadermann

Sehnsüchtig erwartet wird die Freigabe der Brücke über die Gera in Dosdorf. Nicht nur die Feuerwehr und Wohngebäude, sondern auch die Schafskäserei Ziegenried sind derzeit nur schwer zu erreichen.

Die Jahreszahl 2020 auf der Brücke gibt aber Hoffnung, dass das Projekt, das sich mehrfach verzögert hat und wegen nötiger Umplanungen auch deutlich teurer geworden ist, doch noch fertig wird. Im August/September soll die Übergabe sein, sagte jetzt Bürgermeister Frank Spilling (parteilos).