Manebach/Elgersburg. Ein Mann aus Elgersburg hielt die Polizei im Ilm-Kreis auf Trab.

Am Samstag hielt ein Mann aus Elgersburg die Polizei in Ilmenau auf Trab. In den frühen Morgenstunden kam es zunächst zu einem Einsatz in Manebach aufgrund von häuslicher Gewalt, wobei sich der eigentlich unbeteiligte 30-Jährige einmischte und sich mit einer weiteren hinzugekommenen Person prügelte. Da er mutmaßlich betrunken oder unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw an den Tatort gefahren sei und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sei noch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Zudem habe sich der Mann heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt.

Im Nachgang kam es zu einem weiteren Einsatz, diesmal in Elgersburg. Dort begab sich der 30-Jährige zu seiner Lebensgefährtin, der er ins Gesicht schlug und versucht habe sie in einem Zimmer einzusperren. Dabei sei auch ein kleines Kind anwesend gewesen. Die Polizei verwies ihn der Wohnung, was jedoch auch mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden musste. Auch hiergegen habe er sich heftig gewehrt, so dass er kurzzeitig in Gewahrsam genommen wurde.

Aufgrund mehrerer leichter Verletzungen, die durch die Auseinandersetzungen entstanden waren, wurde er schließlich in ärztliche Obhut übergeben. Gegen den 30-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Blaulichtmeldungen