Arnstadt. Bei einem Unfall in Arnstadt wurde eine 83-Jährige schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 50-jähriger Transporter-Fahrer den Holzmarkt in Arnstadt und bog nach rechts in Richtung Riedmauer ab. In diesem Moment überquerte eine 83-jährige Fußgängerin die Fahrbahn der Riedmauer.

Wie die Polizei berichtete, wurde die Frau vom Transporter gestreift und stützte. Dabei wurde sie schwer verletzt. Der Transporter-Fahrer stieg zunächst aus und kümmerte sich um die Verletzte. Dennoch entfernte er sich anschließend, ohne Angabe seiner Personalien, vom Unfallort.

Durch polizeiliche Ermittlungen konnte der Fahrer an seiner Anschrift angetroffen werden. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht wurde eingeleitet. Im Zuge dieses Verfahrens sucht die Polizei Unfallzeugen.

Insbesondere die Insassen eines Linienbusses, der zur Unfallzeit um 10.33 Uhr unweit der Unfallstelle anhielt, kommen als Zeugen in Betracht. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Betrunkener bricht in Arnstadt in Auto ein

„Welt bleibt Moment stehen“ - Zwei Kinder sterben bei Schulbus-Unglück