Altenburg. Altenburg Die Thüringenliga-Handballer der SG Motor Arnstadt/Plaue konnten auch in ihrem dritten Saisonspiel keine Punkte einfahren. Im Duell zweier bisher noch sieglosen Kellerkinder unterlagen die Hüttner-Männer bei Aufbau Altenburg, mit ...

Die Thüringenliga-Handballer der SG Motor Arnstadt/Plaue konnten auch in ihrem dritten Saisonspiel keine Punkte einfahren. Im Duell zweier bisher noch sieglosen Kellerkinder unterlagen die Hüttner-Männer bei Aufbau Altenburg, mit nur sieben Feldspielern angereist, mit 19:28 deutlich. Zur Pause war der Vorsprung der Skatstädter mit 14:11 noch überschaubar.

Zunächst ging Motor durch Barthel sogar in Führung, die bis zum 5:6 durch Bauer (11.) gehalten werden konnte. Letztmals beim 9:9 (20.) glich Motor aus und trotz zwei Überzahlsituationen und auch durch zwei nicht verwandelte Siebenmeter (Barthel, A. Heim), baute Altenburg bis zur Pause auf 14:11 aus.

Nach dem Wechsel schoss Aufbau mit drei Toren in Folge schnell auf 18:13 (38.) davon. Als dann auch noch D. Heim gemeinsam mit Rivale Krause und roter Karte vom Feld musste, wurden die Reserven dünn.

Vier Altenburger Tore in Folge besiegelten schon die Niederlage (23:14/47.). Der Rückstand blieb konstant, ohne dass die Motor-Männer wirklich gegensteuern konnten. Bezeichnend: Kein Arnstädter Spieler traf mehr als dreimal.