Arnstadt. ArnstadtGut angenommen wurde die Einladung von Sintja Bitter, Restauratorin in Arnstadt, die sich am 2. Europäischen Tag der Restaurierung mit einem „Tag der offenen Tür“ in ihrem Atelier ...

Gut angenommen wurde die Einladung von Sintja Bitter, Restauratorin in Arnstadt, die sich am 2. Europäischen Tag der Restaurierung mit einem „Tag der offenen Tür“ in ihrem Atelier beteiligt hatte. Etwa 25 Interessierte wollten im Laufe des Sonntags die Arbeit näher kennenlernen, sagte die Frau auf Anfrage und fügte an: „Dafür, dass wir im Elxlebener Weg ziemlich abgelegen liegen, ist das gut.“

Die Besucher ließen sich von ihr und ihrem Mann David Bitter, der ebenfalls Restaurator ist, verschiedene Arbeitsgänge erläutern. Wer wollte, konnte durch das Mikroskop schauen, unter dem eine winzige Probe lag. Einige Besucher hatten kleine Objekte mitgebracht und holten sich dazu Rat.