Arnstadt. Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer nach einem Unfall in Arnstadt ins Krankenhaus nach Erfurt gebracht worden.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Arnstadt lebensbedrohlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 48-jährige Motorradfahrer gegen 23.40 Uhr durch die Gustav-Freytag-Straße in Richtung Triniusstraße. Zur gleichen Zeit war ein Transporterfahrer in der Triniusstraße in Richtung Ohrdrufer Straße unterwegs.

„An der Kreuzung missachtete der Transporterfahrer die Vorfahrtsregelung ‚rechts vor links‘“, heißt es im Polizeibericht. Transporter und Motorrad stießen zusammen. Der Motorradfahrer stürzte, prallte gegen ein geparktes Auto und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach Erfurt ins Krankenhaus gebracht.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Hang geprallt: Biker stirbt auf Bundesstraße

Mann hört viel zu laut Musik: Beim dritten Besuch nimmt die Polizei ihn mit aufs Revier

Betrunkener Pkw-Fahrer schläft mitten auf der Straße am Steuer ein

ICE-Brand im Fleckbergtunnel: Bilder von Thüringens größter Rettungsübung