Arnstadt. Arzt sprichtüber Hirnforschung

Der Arbeitsmediziner Werner Schunk aus Gotha spricht am Donnerstag, 7. November, im Frauen-und Familienzentrum Arnstadt über seinen Weg als Arzt und Hirnforscher. In der Veranstaltung des VdK-Ortsverbandes Arnstadt ist zunächst der MDR-Film über Schunks Leben zu sehen.

Danach schildert er, wie er als Arbeitsmediziner in den 1960-er Jahren die Männer aus den Manganmühlen im Kreis behandelte und eine Forschungsgruppe bildete, die das Wirken von Mangan im Stoffwechsel des Gehirns untersuchte. Die Ergebnisse waren und blieben weltweit von Interesse. Professor Werner Schunk half Patienten auf allen Kontinenten. Sein Name steht auf der Liste der tausend besten Ärzte der Welt.

Donnerstag, 7. November, 16 Uhr, Frauen- und Familienzentrum Arnstadt, Rankestraße 11