Arnstadt. Ein Streit in einer Behörde sorgte in Arnstadt für einen Polizeieinsatz, bei dem ein Polizist verletzt wurde.

Wegen eines Streits zwischen einem 24-Jährigen und Mitarbeitern einer Behörde in der Ritterstraße wurde am Donnerstagnachmittag die Polizei zur Unterstützung gerufen.

Da der Mann das Gelände trotz Aufforderung durch die Mitarbeiter nicht verlassen wollte, erteilte die Polizei dem 24-Jährigen einen Platzverweis, dem er allerdings nicht nachkam. Der junge Mann wurde stattdessen aggressiver und griff die eingesetzten Polizisten körperlich an.

Um weitere Angriffe zu unterbinden, sei er schließlich fixiert worden. Dabei habe er sich so intensiv gewehrt, dass er sich und einen Polizisten leicht verletzte.

Der 24-Jährige wurde in Unterbindungsgewahrsam genommen und zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Weitere Meldungen der Polizei