Bösleben. Babet & Auguste zeigen Weiberkabarett in defetiger fränkischer Mundart in der Bauernscheune in Bösleben im Ilm-Kreis.

Was wäre, könnte man das Leben rückwärts bestreiten? Was wäre, wenn dieser Lebensweg „anerschtrum“ von zwei in die Jahre gekommenen, aber bestimmt nicht auf den Mund gefallenen Frauen in Kittelschürzen beschritten würde, die in deftiger fränkischer Mundart davon erzählen?

Die beiden Kabarettistinnen Babet & Auguste sind diese beiden Damen. Am Mittwoch, 29. Januar, 18.30 Uhr, gastieren sie in der Bauernscheune in Bösleben. Das sei allemal besser als eine Flasche Klosterfrau Melissengeist, heißt es in einer Mitteilung der beiden Künstlerinnen. Die absonderliche Reise beginne mit einer „Totgeburt“ und gehe dann – rückwärts – durch Rentenalter, Arbeits- und Eheleben, bis hin zu Jugend und Kindheit. Ein sehr unterhaltsamer Abend, ganz ohne Politik, an dem die Lachtränen garantiert seien, glaubt man der Ankündigung.

Mittwoch, 29. Januar, 18.30 Uhr, Bauernscheune, Einlass ab 17.30 Uhr, Programm und Gaumenschmaus 25,90 Euro, Vorverkauf unter 036200/67717 oder per E-Mail an info@kornbett.de