Dornheim. Ein 38-jähriger Transporterfahrer hat in Dornheim die Vorfahrt einer 60-Jährigen missachtet, es kam zum Unfall. Feuerwehr und Rettungskräfte waren zwei Stunden im Einsatz.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Frau kam es am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr in Dornheim. Auf der Kreuzung Knießengasse/Kirchheimer Weg und Neue Straße stießen ein VW-Transporter und ein VW-Personenwagen zusammen.

Der Transporter kam aus der Neue Straße, dessen 38-jähriger Fahrer missachtete die Vorfahrt trotz eines dort stehenden Stoppschildes. Auch ein Verkehrsspiegel, der zur besseren Einsicht in die Kreuzung von der Neue Straße aus dort aufgestellt ist, konnte den Unfall offensichtlich nicht verhindern. Die 60-jährige schwer verletzte Pkw-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Dornheimer Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung der Verletzten und sperrte die Unfallstelle ab, im Einsatz waren auch vier Mitglieder des Führungs- und Unterstützungsdienstes.

Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden, gegen 9 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. An dieser Kreuzung - der Kirchheimer Weg führt zum Autobahnzubringer - kommt es öfters zu Unfällen, es bleibt allerdings meist bei Blechschäden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: