Arnstadt. Arbeiten in Commerzbank-Filiale nach Automatensprengung in Arnstadt. Großgerät für Ein- und Auszahlungen installiert

„Seit Freitag sind wir wieder am Netz mit einem Gerät in der SB-Zone“, informierte am Dienstag ein Sprecher der Commerzbank. In der Filiale des Unternehmens in der Krappgartenstraße hatten Unbekannte Anfang Mai zwei Geldautomaten gesprengt und einen erheblichen Schaden angerichtet.

Deshalb muss nun der Fußboden erneuert werden, der Selbstbedienungsbereich war bis vergangene Wochen nicht nutzbar. Die Kunde wurden über einen Seiteneingang schubweise in die Filiale gelassen. Dabei kam es zu Wartezeiten, das sorgte für Unmut bei den Kunden (unsere Zeitung berichtete). Inzwischen ist auf den erneuerte Estrich ein Großgerät für Ein- und Auszahlungen aufgestellt worden, zusätzlich wird im Kassenbereich mit erweiterten Öffnungszeiten bedient, so die Auskunft.

Allerdings wird die Bank die SB-Zone noch einmal für die Fließenarbeiten schließen müssen, das wolle man möglichst über ein Wochenende erledigen, so der Banksprecher. Danach werde man den gesamten Gerätepark wieder komplett einräumen, das betrifft das Großgerät, ein Auszahlungsautomaten, Überweisungsterminal und andere Geräte. Das soll möglichst Anfang August erfolgen, so lautet momentan der Zeitplan.

Die Commerzbank bittet ihre Kunden noch einmal um Verständnis. Man hoffe, ihnen mit dieser kurzfristigen Übergangslösung entgegenzukommen. Die Reparaturarbeiten seien zum Teil sehr umfangreich, das nimmt einige Zeit in Anspruch.