Ilmenau. Friedlich grasend stand ein Pferd am Mittwochmorgen vor einem Balkon im Erdgeschoss eines Wohnblockes in Ilmenau. Anwohner riefen die Polizei.

Besorgte Anwohner haben am Mittwochmorgen die Polizei in Ilmenau gerufen, weil ein gesatteltes Pferd vor einem Wohnblock in der Bergrat-Voigt-Straße stand.

Tatsächlich stand das Pferd ruhig grasend vor einem Balkon im Erdgeschoss, teilte die Polizei mit. Zudem war das Tier mit Koppeldraht eingezäunt.

Wie sich herausstellte, besuchte der Reiter am Vorabend seine Mutter. Da es für den Ritt zurück bereits zu dunkel war, umzäunte und versorgte er sein Tier am Wohnblock. Er hatte das Ordnungsamt über diese besondere Art der Übernachtung verständigt. Es gab keine Beanstandungen. Letztlich waren die Anwohner beruhigt und der Reiter setzte seinen Ausritt fort.

Weitere Blaulichtmeldungen