Arnstadt. Blutig endete ein Streit in einer Kleingartenanlage am Freitagabend in Arnstadt im Ilm-Kreis.

Laut Polizei gerieten am Freitagabend in einer Kleingartenanlage in Arnstadt mehrere Männer aneinander. Nach einem heftigen Wortwechsel sprang demnach einer der Männer, ein stark alkoholisierter 33-Jähriger, über seinen Gartenzaun und wollte einen 42-Jährigen körperlich angreifen. Der Ältere konnte den Angriff abwehren, wobei sein jüngerer Gegenüber wohl aufgrund seines Alkoholpegels zu Fall kam.

Der 33-Jährige verletzte sich dadurch am Kopf, an welchem sich nun eine stark blutende Platzwunde zeigte. Nun sprangen zwei weitere Männer aus dem Garten über den Zaun. Sie schlugen auf den 42-Jährigen ein, verletzten ihn dadurch aber nicht.

Die hinzugerufene Polizei nahm mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich derweil um den Verletzten.