Stadtilm. Der Stadtrat von Stadtilm kritisiert, dass die Stromtankstelle aus Unwissenheit und Ignoranz häufig zugeparkt ist.

Im Stadtrat in Stadtilm ist kritisiert worden, dass aus Unwissenheit oder auch Ignoranz die Ladesäule für Elektroautos auf dem Marktplatz häufig zugeparkt werde. Und das, obwohl sie ausgeschildert ist und zur besseren Sichtbarkeit ein Piktogramm auf der Fahrbahn aufgetragen wurde. Der Hinweis zu den Falschparkern werde zwecks Kontrollen an das Ordnungsamt weitergeben, hieß es.

Die E-Tankstelle auf dem Stadtilmer Marktplatz hat zwei Ladepunkte als Normalladeeinrichtung, betrieben wird sie von der Thüringer Energie AG. Mit ihr hatte sich die Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt, um auch beim Ausbau der Kreuzung Teichgartenstraße eine Ladesäule zu integrieren. Das wurde von der TEAG abgelehnt, sie sieht gegenwärtig keine weiteren Bedarf in Stadtilm.