Großliebringen. Tiere suchen ein Zuhause: Katzendame aus Rudisleben vermisst ihr Herrchen.

Ein glückliches Ende nahm die Suche nach dem Herrchen einer Perserkatze in Arnstadt vor gut zwei Wochen. Der Besitzer meldete sich im Tierheim in Großliebringen bei Sylke Mönch und nur kurze Zeit später konnte die Ausreißerin dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden.

Jetzt wird wieder ein Besitzer einer drei bis fünf Jahre alten zutraulichen Katze gesucht. Vor knapp zwei Wochen wurde die verschmuste Schönheit in Rudisleben aufgefunden. Nun wartet auch sie ganz sehnsüchtig auf ihr Herrchen. Sollte dieser sich nicht melden, wird das Tier in ein paar Tagen zur Vermittlung freigeben.

Etwas anders verhält es sich mit einem Terrier-Mix-Rüde. Dieser hört auf dem Namen Rambo und ist ein Abgabetier. Der fünf Jahre alte Rambo kann sofort vermittelt werden. „Er ist entwurmt, geimpft und hat sogar einen Chip“, erzählt Mitarbeiterin Sarah Muth. Nur ganz wichtig: „Obwohl er Stubenrein und verschmust ist und natürlich auch manchmal hört, braucht der kleine Rambo anfangs noch eine fast 24-Stundenbetreuung“, so Sarah weiter. Ältere Leute, die viel Zeit mit ihm verbringen können, wären eine gute Möglichkeit. Und: Rambo mag andere Hunde.

Zu vermitteln sind aus dem Tierheim in Großliebringen aber auch noch zwei weitere Katzen, die gerade vier Monate alt sind.

Tierheim in Großliebringen unter Telefon: 03629/802341