Gehren. 170 Gläubige begrüßen die neue Pastorin, Zuständig ist sie für Gehren, Langewiesen und drei Dörfer.

Mit einem Festgottesdienst ist Pastorin Ulrike Becker, Jahrgang 1963, am Sonntag feierlich in ihr Amt als Pfarrerin für die Städte Gehren und Langewiesen und die Dörfer Pennewitz, Jesuborn, Möhrenbach eingeführt worden. Gut 170 Gläubige und Gäste füllten die Kirchenbänke. Das musikalische Programm gestaltete ein Projektchor unter der Leitung von Sebastian Kühn. Superintendent Thomas Walther fand ermutigende Worte für den Dienstbeginn der Pastorin, der gleichermaßen für sie und die Kirchengemeinden eine mit Gottes Hilfe zu meisternde Herausforderung sei. Die zweite Hürde nach ihrer Vorstellungspredigt nahm Becker mit Schwung und Sympathie. „Es war eine warmherzige und herzliche Predigt, die wir hörten“, resümierten Gottesdienstbesucher.