Arnstadt. ArnstadtBaumpflegemaßnahmen finden derzeit vielerorts in Arnstadt statt. 467 Bäume in 59 Straßen werden dabei bis Mitte Oktober professionell bearbeitet. Für 32 Bäume sind Gutachten notwendig, um nachzuweisen, dass ...

Baumpflegemaßnahmen finden derzeit vielerorts in Arnstadt statt. 467 Bäume in 59 Straßen werden dabei bis Mitte Oktober professionell bearbeitet. Für 32 Bäume sind Gutachten notwendig, um nachzuweisen, dass die Verkehrssicherheit noch gegeben ist.

Durchgeführt werden diese Untersuchungen von einem Sachverständigenbüro. Außerdem gab die Stadt Arnstadt die nächste Regelkontrolle für 2855 Einzelbäume und zwei Bestandsflächen in Auftrag, so Bürgermeister Frank Spilling (parteilos) in seinem Tätigkeitsbericht, den er regelmäßig dem Stadtrat vorlegt.

Er verweist auch auf die lange Hitzeperiode. Damit nicht noch mehr Bäume trockenheitsbedingt Schaden nehmen, wurden seitens der Stadt weitere 250 Bewässerungssäcke angeschafft, die insbesondere an jungen Bäumen befestigt wurden.