Stadtilm. Der Mann schrie lauthals umher und bedrohte Passanten in Stadtilm. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend Personen in Stadtilm bedroht. Wie die Polizei mitteilte, lief der Unbekannte gegen 20.40 Uhr lauthals schreiend über den Stadtilmer Markt. Zwei Passanten habe er direkt angesprochen und sie bedroht. Diese konnten erkennen, dass der Mann etwas in seiner Hosentasche verbarg und verständigten die Polizei. Um was es sich dabei handelte, war nicht konkret erkennbar.

Trotz sofortiger Suche konnte der Unbekannte nicht gefunden werden. Er wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 20 und 30 Jahren alt
  • schwarze Haare
  • dunkel gekleidet
  • weiße Umhängetasche.

Wer hat diese Person ebenfalls gesehen? Wer wurde durch eine Person angesprochen? Wer kann nähere Angaben zu dieser Person oder deren Fluchtrichtung machen?

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen.

Weitere Blaulichtmeldungen