Leinefelde. LeinefeldeNach Gold in der Halle im letzten Winter und Silber vor einem Jahr erkämpfte sich die M35-Sprintstaffel der Startgemeinschaft Ilmenau-Weimar-Erfurt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde nun auch das ersehnte ...

Nach Gold in der Halle im letzten Winter und Silber vor einem Jahr erkämpfte sich die M35-Sprintstaffel der Startgemeinschaft Ilmenau-Weimar-Erfurt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde nun auch das ersehnte Freiluft-Gold.

Konkurrenzlos, aber in einem Lauf mit der M40 startend, setzte sich das Quartett in der Besetzung Sandro Kubitza (LSV 1971 Ilmenau), Martin Hohmann (SSV Erfurt Nord), Marco Schmidt (LSV 1971 Ilmenau) und Karsten Klose (KSSV Victoria Weimar/Schöndorf) in 46,70 Sekunden souverän durch. „Eigentlich hatten wir vor, unsere Bestzeit von 46,44 Sekunden anzugreifen. Angesichts der doch sehr stürmischen und regnerischen äußeren Bedingungen sind wir sehr zufrieden“, betonte Kubitza. „Man muss erstmal eine Staffel mit vier Leuten zusammenbekommen. In dieser Besetzung gibt es uns seit vier Jahren. Wir brennen einfach für die Staffel.“