Zauberlehrling zaubert zum Weltkindertag in Arnstadt

Arnstadt.  Tickets für die Aufführung des Zauberlehrlings im Theater Arnstadt kosten diesmal nur einen Euro.

Am Weltkindertag treibt der Zauberlehrling im Theater Arnstadt seine Späße.

Am Weltkindertag treibt der Zauberlehrling im Theater Arnstadt seine Späße.

Foto: Hans-Peter Stadermann

Zum Weltkindertag führt das Theater Arnstadt am Sonntag, dem 20. September, ab 16 Uhr das Familien-Musical „Der Zauberlehrling“ auf. Dank der Unterstützung von Landrätin Petra Enders (Linke) und der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau kosten die Eintrittskarten nur einen Euro.

Konrad hat von einem bekannten Zauberer gehört, der einen Assistenten sucht. Da der jemanden sucht, der weder lesen noch schreiben kann, stellt sich Hannes einfach dumm und bekommt die Stelle. Nebenbei lernt er auch noch Lilly, die Tochter der Zaubermeisters, kennen und lieben. Als er eines Abends mit Lilly alleine ist, möchte er lieber Zeit mir ihr verbringen als Wasser aus dem Brunnen ins Haus zu schleppen. Also verzaubert er einen Besen zum Wasserträger. Nur leider gerät das Ganze etwas aus den Fugen.

Eintrittskarten gibt es in den Touristinformationen Arnstadt und Ilmenau und unter Telefon: 03628/61 86 33.

Zu den Kommentaren