Bad Frankenhausen. Bad FrankenhausenDie AfD führt an diesem Sonntag auf dem Markt ab 13 Uhr ein Familienfest durch. Redner sind um 13 Uhr der Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl und ...

Die AfD führt an diesem Sonntag auf dem Markt ab 13 Uhr ein Familienfest durch. Redner sind um 13 Uhr der Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl und um 15 Uhr der Landtagsabgeordnete Björn Höcke. „Es gab mit den beiden Beigeordneten (SPD und CDU) eine Diskussion, ob wir da etwas machen, letztlich hatten wir uns für ein Nein entschieden, damit die AfD-Veranstaltung nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt“, sagte Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) auf Nachfrage. „Nun kam die evangelische Kirchgemeinde auf uns zu, sie plant um 14.30 Uhr eine Andacht in der angrenzenden Schlossstraße, Treffpunkt dazu ist 14 Uhr an der Unterkirche. In Absprache mit den Stadtratsfraktionen CDU, Linke, SPD beteiligen wir uns an der Andacht, sind zudem mit Plakaten und Trillerpfeifen dabei“, sagte Matthias Strejc. (igl)