Artern. Die Polizei in Artern hat am Samstagabend in Artern einen 33-Jährigen ermittelt, welcher mit einem nicht versicherten Auto unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war.

Die Besatzung eines Polizeistreifenwagens wollte am Samstagabend in Artern einen Autofahrer kontrollieren. Als sich die Polizisten dem Auto näherten, verriegelte der darin sitzende Mann die Türen und legte den Rückwärtsgang ein. Offensichtlich wollte er sich der Kontrolle entziehen. Der Fluchtversuch scheiteret jedoch.

Bei der dann doch stattfindenden Kontrolle kamen anschließend einige Vergehen des 33-Jährigen zum Vorschein. Laut Polizei ist der Mann nicht im Besitz einer Führerscheins. Zudem schlug der bei ihm durchgeführte Drogentest positiv an, weshalb er sich nun auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Des Weiteren war das Auto weder zugelassen noch versichert.

Die Polizei nahm daraufhin mehrere Anzeigen gegen den 33-Jährigen auf.