Sondershausen. SondershausenDie sogenannten Flachläden in der Loh-Straße stehen wieder zum Verkauf. Die Curator Rem AG, die bis vor Kurzem die Schlossgalerie und inzwischen nur noch das dazugehörige Parkhaus ...

Die sogenannten Flachläden in der Loh-Straße stehen wieder zum Verkauf. Die Curator Rem AG, die bis vor Kurzem die Schlossgalerie und inzwischen nur noch das dazugehörige Parkhaus verwaltet, bietet die Flachläden im Internet zum Verkauf an. Es gebe bereits Interessenten, erklärte der Sprecher der AG, René Türk. Curator Rem hatte die Immobilie vor zwei Jahren von Rossmann erstanden, der es ursprünglich von der städtischen Wohnungsgesellschaft Wippertal erworben hatte, um dort einen neuen Markt zu bauen. Die Drogeriekette hatte dann ein Geschäft in der Galerie eröffnet. Um den Verkauf der Flachläden hatte es eine lange Debatte in der Stadtrat gegeben. Die Stadt sieht das Grundstück als Potenzialfläche für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung.