Frau bringt Einkaufwagen zurück und lässt Tochter allein im Auto – Das nutzt der Täter aus

red
Der Täter nutzte einen unbeobachteten Moment. (Symbolbild)

Der Täter nutzte einen unbeobachteten Moment. (Symbolbild)

Foto: Patrick Pleul/dpa / dpa

Artern.  Eine üble Masche hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Artern angewendet.

Zu einem dreisten Diebstahl ist es am Freitagabend auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum in der Kachstedter Straße in Artern gekommen. Zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr brachte die Frau nach ihrem Einkauf den Wagen zurück und ließ ihre Tochter im Auto zurück.

Als sie wieder zum Fahrzeug kam, sagte ihr Kind, dass ein Mann mit blauer Jacke am Kofferraum war. Die Frau sah nach und stellte fest, dass der unbekannte Täter die günstige Gelegenheit genutzt und aus dem nicht verschlossenen Kofferraum die Handtasche mit Inhalt gestohlen hatte.

Hinweise nimmt die Polizeistation Artern unter der Telefonnummer 03466/3610 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.