Gedenken an Pogromnacht

Bad Frankenhausen  Bad Frankenhausen Die Kurstadt führt seit einigen Jahren gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Bad Frankenhausen eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht auf dem jüdischen Friedhof der Stadt durch. ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Kurstadt führt seit einigen Jahren gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Bad Frankenhausen eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht auf dem jüdischen Friedhof der Stadt durch. Dazu wird herzlich an diesem Samstag, 9. November, um 15 Uhr auf den jüdischen Friedhof, er befindet sich im Napptal, gegenüber der Waldgaststätte „Sennhütte“, eingeladen, wie Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) sagt. Er weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass männliche Besucher der Gedenkveranstaltung auf dem jüdischen Friedhof eine Kopfbedeckung tragen. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.