Artern. Sachkundige Bürger für Ausschüsse

Der Stadtrat hat sich mit der Wahl sachkundiger Bürger für die Ausschüsse der Stadt Artern beschäftigt. Die Stadtverwaltung hatte eine Vorlage erarbeitet, in der die vorgeschlagenen sachkundigen Bürger für die vier Ausschüsse aufgelistet waren. Alle Vorschläge wurden einstimmig abgesegnet. Jede Fraktion durfte laut Thüringer Kommunalordnung genausoviele sachkundige Bürger vorschlagen, wie sie jeweils über Sitze in den Ausschüssen verfügt.

Das bedeutet, dass künftig Frank Meyer, Peter Korleck (beide CDU/SPD), Martin Unverricht, Steffen Weigel (beide Linke) und Melanie Helm (Parteiunabhängige Bürger) den Finanzausschuss mit ihrer Expertise unterstützen werden. Der Ausschuss für Bau, Sanierung und Umwelt wird künftig von Thomas Jentzsch, Joachim Pfündner (beide CDU/SPD), Ronald Römer, Harald Fensterer (beide Linke) und Bernd Winkler (Parteiunabhängige Bürger) beraten und der Ausschuss für Soziales, Wohnen, Kultur, Sport und Jugend von Gerhard Günter, Christin Jordanland (beide CDU/SPD), Jacqueline Jonientz (Parteiunabhängige Bürger) Martin Seidel und Mirko Küster (beide Linke).

Die Fraktion Sport hat bislang noch keine berufenen Bürger vorgeschlagen, kann dies aber jeder Zeit noch tun.