Ein 50-Jähriger ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er verlor in Bad Frankenhausen die Kontrolle über sein Auto. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Montagmittag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Bad Frankenhausen schwer verletzt.
Am Montagmittag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Bad Frankenhausen schwer verletzt. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD | Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD
Der 50-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit seinem Ford von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Landstraße 1172 in Richtung Esperstedt aufgefahren. 
Der 50-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit seinem Ford von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Landstraße 1172 in Richtung Esperstedt aufgefahren.  © Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD | Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD
Kurze Zeit später verlor er die Kontrolle über den Pkw, kam ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum.
Kurze Zeit später verlor er die Kontrolle über den Pkw, kam ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD | Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD
Durch den Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 
Durch den Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 
Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. 
Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.  © Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD | Feuerwehr Bad Frankenhausen/SD
Die Ursache des Verkehrsunfalles muss im Rahmen der zu führenden Ermittlungen geklärt werden.
Die Ursache des Verkehrsunfalles muss im Rahmen der zu führenden Ermittlungen geklärt werden.