Kyffhäuserkreis. Freie Plätze beim Anti-Drogen-Zug

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises und der Bad Frankenhäuser Verein „Internationales Bildungs- und Sozialwerk“ wiesen gestern noch einmal auf die anstehenden gemeinsamen Jugendpräventionstage hin – vor allem auf diesen Samstag. Es gibt die Möglichkeit, den Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“ zu besichtigen. Hierfür sind für Samstag ab 13 Uhr noch einige Plätze verfügbar. Es bedarf aber einer Anmeldung, um an den Führungen teilzunehmen. Diese ist zu richten an das Jugendamt. Telefonisch erreichbar ist dort Jeffrey Schulz unter 03632 / 74 16 36.

Der Kyffhäuserkreis führt am 12., 13. und 16. September am Bahnhof in Sondershausen die Jugendpräventionstage durch. Das Jugendpräventionsteam des Kreises hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur an Aufklärungsprojekten zu arbeiten und Kinder und Jugendliche zu sensibilisieren, sondern auch um Hemmschwellen im persönlichen Kontakt abzubauen und das Wissen über bestehende Hilfsangebote zugänglich zu machen. Der Vormittagsbetrieb des Anti-Drogen-Zuges „Revolution Train“ ist für Schulen vorgesehen. An den Nachmittags- und Abendstunden steht er der Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Eintritt ist immer frei, kündigte das Landratsamt an. (red)