Lange blieb es spannend, ob der Roßlebener Freibadverein die Picknick-Wette gewonnen hatte. 150 Badegäste mussten sich dazu mit Picknickkorb im Freibad einfinden. Am Ende war die Wette gewonnen: 153 Körbe wurden gezählt.

Das bedeutet ein Preisgeld von 500 Euro. Hinzu kommen noch einmal 280 Euro für insgesamt 280 verkaufte Körbe. 
Das bedeutet ein Preisgeld von 500 Euro. Hinzu kommen noch einmal 280 Euro für insgesamt 280 verkaufte Körbe.  © Patrick Weisheit | Artern
Katja Nehlert, Betreiberin des Roßlebener REWE-Marktes, hatte mit dem Freibadförderverein um den Vorsitzenden Stefan Aschenbrenner gewettet, dass er es nicht schafft zeitgleich 150 Badegäste ins Freibad zu locken.
Katja Nehlert, Betreiberin des Roßlebener REWE-Marktes, hatte mit dem Freibadförderverein um den Vorsitzenden Stefan Aschenbrenner gewettet, dass er es nicht schafft zeitgleich 150 Badegäste ins Freibad zu locken. © Patrick Weisheit | Artern
Wenn auch knapp: 153 Körbe wurden schließlich gezählt.
Wenn auch knapp: 153 Körbe wurden schließlich gezählt. © Patrick Weisheit | Artern
Nachdem die Jury bei einem Rundgang alle Körbe gezählt hatte, war klar: Der Freibadverein hat die Wette gewonnen.
Nachdem die Jury bei einem Rundgang alle Körbe gezählt hatte, war klar: Der Freibadverein hat die Wette gewonnen. © Patrick Weisheit | Artern
Voraussetzung war, dass diese zuvor im Markt einen Aktions-Picknickkorb gekauft haben und diesen auch ins Freibad mitbringen. N
Voraussetzung war, dass diese zuvor im Markt einen Aktions-Picknickkorb gekauft haben und diesen auch ins Freibad mitbringen. N © Patrick Weisheit | Artern