Sonderausstellung verlängert

Bad Frankenhausen.  Interessierte können das Regionalmuseum in Bad Frankenhausen auch an Christi Himmelfahrt besuchen.

Ein Blick in die Sonderausstellung, die noch bis 16. August zu sehen sein wird.

Ein Blick in die Sonderausstellung, die noch bis 16. August zu sehen sein wird.

Foto: Ulrich Hahnemann

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Regionalmuseum verlängert seine Sonderausstellung „Gazellenritt – Der Bildhauer Max Daniel Hermann Fritz und seine Werke“ bis 16. August. Der im Mittelpunkt der Ausstellung stehende Bildhauer Max Daniel Hermann Fritz (1873-1948) steht beispielhaft für eine schwarzburgische Familiengeschichte. Weit oben in den Kammlagen des Thüringer Waldes, im schwarzburgischen Städtchen Neuhaus am Rennweg, geboren und aufgewachsen, führte sein Weg nach Frankenhausen erst über den „Umweg“ der verwandtschaftlichen Beziehungen seiner Frau hierher. An Christi Himmelfahrt ist das Regionalmuseum von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.