Artern. Artern Dorit Klug (Fraktion Sport) wollte in der jüngsten Stadtratssitzung wissen, warum viele Bürger, vor allem in Voigtstedt, noch immer auf Bescheide seitens der Stadt warten müssten. Daraufhin sagte Kämmerer ...

Dorit Klug (Fraktion Sport) wollte in der jüngsten Stadtratssitzung wissen, warum viele Bürger, vor allem in Voigtstedt, noch immer auf Bescheide seitens der Stadt warten müssten. Daraufhin sagte Kämmerer David Petrat, dass die Verwaltung noch immer mit der Zusammenführung der digital erfassten Daten aus den Verwaltungssystemen der ehemaligen Stadt Artern und ehemaligen Verwaltungsgemeinschaft Mittelzentrum Artern zu kämpfen habe. Er habe selbst nicht damit gerechnet, so Petrat, dass dies so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, und bat die Bürger deshalb um etwas Geduld.