Ein bisher Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag einen Unfall im Kyffhäuserkreis gebaut. Bei der Suche nach dem Fahrer kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der B249 zwischen Rockensußra und Ebeleben (Kyffhäuserkreis).
Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der B249 zwischen Rockensußra und Ebeleben (Kyffhäuserkreis). © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel
Der Fahrer eines Toyota war auf der Bundesstraße von Rockensußra in Richtung Ebeleben unterwegs.
Der Fahrer eines Toyota war auf der Bundesstraße von Rockensußra in Richtung Ebeleben unterwegs. © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel
In einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den Straßengraben, überschlug sich und kam mittig auf der Bundesstraße zum Stehen.
In einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den Straßengraben, überschlug sich und kam mittig auf der Bundesstraße zum Stehen. © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel
Laut ersten Informationen flüchteten Fahrer und mögliche Insassen danach von der Unfallstelle.
Laut ersten Informationen flüchteten Fahrer und mögliche Insassen danach von der Unfallstelle. © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen bei dem Unfall verletzt wurden, kam zur Personensuche auch ein Hubschrauber zum Einsatz.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen bei dem Unfall verletzt wurden, kam zur Personensuche auch ein Hubschrauber zum Einsatz. © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel
Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Insassen gefunden werden. Wer am Steuer saß, müsse laut Polizei nun geklärt werden. Die B 249 war für etwa 3 Stunden gesperrt.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Insassen gefunden werden. Wer am Steuer saß, müsse laut Polizei nun geklärt werden. Die B 249 war für etwa 3 Stunden gesperrt. © Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel | Feuerwehr Ebeleben/Silvio Dietzel