In Artern waren am Samstag Freiwillige unterwegs, um Müll einzusammeln und für saubere Wege und Grüngebiete zu sorgen.

Sie sammelten den Müll anderer von Wegen und aus Grüngebieten ein. 
Sie sammelten den Müll anderer von Wegen und aus Grüngebieten ein.  © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
Darunter waren auch Elektrogeräte und Altreifen.
Darunter waren auch Elektrogeräte und Altreifen. © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
In Artner sowie im Ortsteil Voigtstedt waren rund 13 Freiwillige unterwegs.
In Artner sowie im Ortsteil Voigtstedt waren rund 13 Freiwillige unterwegs. © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
Bei insgesamt drei Aktionen, zu denen die Stadt im Vorfeld eingeladen hatte, konnten Freiwillige teilnehmen. 
Bei insgesamt drei Aktionen, zu denen die Stadt im Vorfeld eingeladen hatte, konnten Freiwillige teilnehmen.  © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
In Artern sowie im Ortsteil Voigtstedt wurde Müll gesammelt.
In Artern sowie im Ortsteil Voigtstedt wurde Müll gesammelt. © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
Der World Cleanup Day fand am Samstag auch in Artern statt.
Der World Cleanup Day fand am Samstag auch in Artern statt. © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak
Der gesamte Müll von allen drei Aktionen wurde schließlich auf dem Bauhof in Artern zusammengetragen. Hier wird der Unrat nun sortiert und im Anschluss fachgerecht sortiert. 
Der gesamte Müll von allen drei Aktionen wurde schließlich auf dem Bauhof in Artern zusammengetragen. Hier wird der Unrat nun sortiert und im Anschluss fachgerecht sortiert.  © Torsten Blümel | Torsten Blümel
Eine Große Menge verschiedensten Mülls kam zusammen.
Eine Große Menge verschiedensten Mülls kam zusammen. © Uwe Ratayczak | Uwe Ratayczak