Roßleben. Roßleben In Nordthüringen prägte der Abbau von Kalisalz und dessen Weiterverarbeitung die Arbeitswelt, die Landschaft und die Gesellschaft. Die Schließung der Kalistandorte in den 90er-Jahren ging mit einem ­wirtschaftlichen Strukturwandel ...

In Nordthüringen prägte der Abbau von Kalisalz und dessen Weiterverarbeitung die Arbeitswelt, die Landschaft und die Gesellschaft. Die Schließung der Kalistandorte in den 90er-Jahren ging mit einem ­wirtschaftlichen Strukturwandel einher, dessen Auswirkungen bis heute spürbar sind. Aber wie soll sich Nordthüringen entwickeln? Wie wollen die Menschen hier zukünftig leben? Das Nordthüringer Regionalmana-gement lädt interessierte Bürger, Vereine, Verbände, Unternehmen, Räte und Verwaltungen ein, innovative Ideen für die Region einzubringen. Hierzu ist eine Veranstaltungsreihe „Zukunftsforum Kali-Region“ geplant. Nach Roßleben wird am kommenden Montag, 19. August, um 16 Uhr in die Gaststätte „Zur Kegelbahn“, Ziegelrodaer Straße 96, eingeladen.