Sämtliche Bereiche der Bad Langensalzaer Stadtverwaltung waren beim Fest im Einsatz. Das Ordnungsamt arbeitete in Schichten und kontrollierte auch die Absperrungen bei den Feuershows. Für die Sicherheit sorgte ...

Sämtliche Bereiche der Bad Langensalzaer Stadtverwaltung waren beim Fest im Einsatz. Das Ordnungsamt arbeitete in Schichten und kontrollierte auch die Absperrungen bei den Feuershows.

Für die Sicherheit sorgte ein externes Sicherheitsunternehmen. Am Wochenende war es mit 15 Mitarbeitern im Einsatz. Sie kontrollierten am Einlass Taschen auf Hieb- und Stichwaffen. Auch mobile Streifen waren unterwegs.

Die Sanitäter waren vor allem im Einsatz wegen Kreislaufschwierigkeiten, deren Ursache die Hitze war. Auch gab es wie bereits im vergangenen Jahr vermehrt Bienenstiche.

Die Mitarbeiter der Touristinformation suchten für einen Besucher noch kurzfristig ein Zimmer für eine Übernachtung. Auch wollten einige Interessenten schon Zimmer für 2020 buchen.

Vermutlich erst am Dienstag sind alle Spuren des Mittelalterstadtfestes beseitigt. Dann stehen auch die Blumenkübel wieder an ihren Plätzen.